Produktfotografie

Der Mensch nimmt seine Umwelt hauptsächlich über die Augen wahr, deshalb sollten Sie ihre Produkte immer von der besten Seite zeigen. Freigestellt auf weißem Hintergrund oder effektvoll in Szene gesetzt, als Einzelaufnahmen oder ganze Bildserien für Katalog oder Onlineshop. Ein Tabletopstudio im Haus ermöglicht es mir, Aufnahmen "direkt ins Layout" zu fotografieren, größere Produkte werden in einem externen Fotostudio aufgenommen. Bei größeren Mengen an Artikeln kann es aber auch sinnvoll sein, Produkte vor Ort beim Kunden mit einem mobilen Studio aufzunehmen um den Handling- und Transportaufwand möglichst gering zu halten.

Neben der Fotografie biete ich selbstverständlich auch die komplette Palette der digitalen Bildbearbeitung. Von der einfachen Retusche bis hin zu aufwändigen Composings.